Das Gesetz der Anziehung

Kennst Du das? Du wachst morgens auf, es regnet in Strömen und Du willst dir einfach nur wieder die Decke über den Kopf ziehen ...






Kennst Du das? Du wachst morgens auf, es regnet in Strömen und Du willst dir einfach nur wieder die Decke über den Kopf ziehen und abtauchen. Ich wünsche mir dann oft, dass jetzt augenblicklich die Sonne scheint und ich voller Lust und Freude aus meinem Bett hüpfe. Doch irgendwie habe ich noch keinen Weg gefunden das Wetter nach meinen Wünschen zu verändern.

So ist das auch mit manchen Lebensumständen, die uns vielleicht gerade nicht so gefallen, der störende Nachbar, die nervige Arbeit, zu wenig Geld und der Ort zum Leben mit den vielen Baustellen drum herum ist auch nicht mehr der Richtige.

Die Zeit wartet nicht

Nun kann ich mich jeden Tag darüber ärgern, mit gedrückter Stimmung zur Arbeit gehen und irgendwie so den Tag herum bringen um dann am Ende des Tages zu sagen: "Endlich wieder ein Tag vorbei!" Die Freunde bleiben auch so langsam fern, weil sie die gedrückte Stimmung nicht mehr ertragen können und so ziehen wir uns immer mehr in unser Schneckenhaus zurück, bis wir erstaunt feststellen, dass echt viel Zeit dabei drauf gegangen ist.

Und was meinst du, wie fühlt sich so ein Leben an?
Viele Menschen würden auf diese Frage wohl mit: "Ja geht schon!", antworten.

Werde dir klar darüber, was du dir wirklich wünschst

Aber sind die ca. 80 Jahre die Du hier vielleicht auf der Erde verbringst, nicht zu schade für ein:
"Ja geht schon!" Willst Du weiterhin in einem Dämmerzustand verbringen oder willst du endlich anfangen zu leben?

Wenn das so ist, wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen der nächsten Zeilen und viel Kraft und Freude auf deinem neuen Lebensweg. Wenn du sagst, ja ich mache lieber so weiter, dann hör lieber auf zu lesen, es könnte sich etwas verändern.

Das Gesetz der Anziehung besagt, dass wir alles in unser Leben ziehen was wir denken. Du kannst es selbst ausprobieren. Es gibt eine einfache Formel dafür.  Wenn sich in deinem Kopf eine negative Einstellung/negativer Satz breit macht z.B. ich kann die Arbeit, die ich tue nicht ausstehen!, sendest du eine Botschaft in dein Leben und diese Botschaft lautet: Bring mir weiterhin die Arbeit, die ich nicht ausstehen kann. Worte haben eine unendliche Kraft und jedes Wort ist Schwingung und jedes gesagte Wort löst eine Reihe von Reaktionen aus. Überleg wie es ist, wenn jemand zu dir sagt: "Ich liebe Dich!" Es breitet sich Wärme und Freude in dir aus - positive Schwingung.
Wenn jemand zu dir sagt: "Ich hasse dich"., entstehen Gefühle von Wut und Ablehnung und Kälte - negative Schwingung.

Das Gesetz der Anziehung

Das Gesetz der Anziehung unterscheidet nicht zwischen postiven oder negativen Gedanken, denn das Universum ist neutral, es wertet nicht. Der Einzige der wertet ob etwas gut oder schlecht ist, ist der Mensch. Das Gesetz unterscheidet auch nicht zwischen bewussten oder unbewussten Gedanken, es führt alles aus was du ihm entgegen sendest, du sendest einen Gedanken aus und etwas in der Aussenwelt wird in Resonanz dazu kommen.
Das Bewusstein über dieses Gesetz führt oftmals dazu, dass wir merken, wie viele negative Gedanken wir täglich denken. Diese Bewusstheit ist der Schlüssel zu anderen Lebensumständen, denn wenn du dir über deine Gedanken bewusst bist, kannst du sie auch verändern.

Das Universum wertet nicht

Der nächste Schritt ist zu wissen, was du wirklich willst. Das Universum verstehst nur klare Sätze,
es versteht keinen Zweifel. Wenn du Zweifel sähst, wirst du auch Zweifel ernten. Werde dir bewusst darüber was du dir wirklich und von ganzem Herzen wünschst. Mir hilft es oft, wenn ich meine Gedanken zu Papier bringe, so erlebe ich mehr Klarheit und kann besser formulieren, was mir wirklich wichtig ist.

Was du sendest kommt zu dir zurück

Wenn Du nun sagst: " Ich wünsche mir eine Arbeit, die mir Freude macht und bei der ich meine Kreativität und Stärken einsetzen kann und die Mitarbeiter mich wertschätzen, sendest du ein positives Signal in dein Leben und es wird sich früher oder später verwirklichen. Das klingt so einfach und meist ist das was so einfach klingt für uns nicht glaubwürdig, aber ist so einfach,
das Schwierige daran ist, zu glauben und zu warten,
denn es kann einige Zeit dauern bis sich dein Wunsch erfüllt hat.

Es ist vielleicht nicht ganz so wie bei Cinderella, die schöne Fee taucht auf und verwandelt in Lichtgeschwindigkeit den Kürbis in eine goldene Kutsche und Cinderella in die Ballkönigin.
Doch wenn wir uns erstmal für dieses unerschütterliche Gesetz geöffnet haben, beginnt ein Prozess der Veränderung, der das in unser Leben bringt, was wir uns wünschen, langsam und stetig aber mit absoluter Sicherheit.

Erkenne deine Stärke das Leben zu lenken

Das Leben hat immer zwei Seiten und es scheint auch nicht jeden Tag die Sonne, doch ich glaube und ich weiss, dass jeder von uns dazu in der Lage ist ein wertvolles, glückliches Leben zu führen und nicht an seinen Lebensumständen zu zerbrechen. Wir haben einen Kopf zum Denken bekommen und eine Seele zum Fühlen und in jedem von uns ist ein Teil von Gott, von etwas Größerem als das was wir täglich erleben. Vielleicht ist Gott für dich nicht der Gott aus der Bibel, vielleicht glaubst du an etwas Anderes, was größer ist als du, und dieses Große möchte dich immer wieder auf den glitzernden Weg führen. Dieser Weg ist voller Blumen am Wegesrand, voller Freunde die neben dir stehen und dich mit Liebe ansehen, auf diesem Weg scheint die Sonne und wenn es regnet, hast du Lust im Regen zu tanzen.

Wenn du mehr über das Gesetz der Anziehung erfahren möchtest, empfehle ich dir das Buch von Ronda Byrne: The Secret.

In diesem Sinne,
mit Freude und Liebe für dich

Sibylle







You Might Also Like

0 Kommentare

Translate